Kosmetik Tests und Make-Up Testberichte

Beyer & Söhne Hautcreme für normale Haut Test

Geschrieben von am
Kategorie: Gesichtspflege · Kommentare
Marke: Beyer & Söhne
Beyer & Söhne Hautcreme für normale Haut
Beyer & Söhne Hautcreme für n...
"15 Jahre von unserem Apotheker-Vater entwickelt. Wirkstoffe: Vitamin A, B, C, E, Biotin, Folsäure, Q10, Panthenol, Squalan und Zink. Frei von: Silikonen, Parabenen, Mineralölen, Farbstoffen, Parfüm und künstlichen Emulgatoren."

Die Augen- und Gesichtscreme für normale Haut wurde mir über beautytester.de als Produkttest zur Verfügung gestellt. (Leider habe ich meine Probe aus nicht benannten Gründen erst auf eigene Nachfrage ca. zwei Wochen später als andere TesterInnen erhalten)

Die Creme ist nach meinem Eindruck sehr reichhaltig für normale Haut. Sie zieht schnell ein und hinterlässt ein pfirsichweiches, nur ganz leicht klebriges Hautgefühl. Die Verträglichkeit war bei mir gut, ich hatte nur sehr leichte Rötungen nach dem Auftragen, aber weniger als bei "normalen" Cremes. Gerade jetzt für den Sommer war sie mir aber zu schwer für meine Haut, ich werde das Tiegelchen daher im Winter erst wieder rausholen. Ob sich die Haut langfristig verbessert kann ich daher nicht beurteilen.

Vom Geruch her ist die Creme neutral, allerdings hat sie eine leicht alkoholische Note.

50ml kosten 39,90€. Das ist meiner Meinung nach schon ein ziemlich happiger Preis für eine Creme, die nicht das ganze Jahr verwendet werden kann. Die Hälfte hätte ich eher als gerechtfertigt empfunden.

Beyer & Söhne Hautcreme für normale Haut

Fazit zum Beyer & Söhne Hautcreme für normale Haut Produkttest

Im Winter bestimmt eine gute Creme fĂĽr sensible, trockene Haut, im Sommer jedoch zu schwer. FĂĽr den Preis kann man aber auch auf Alternativen von beispielsweise Kiehl's zurĂĽckgreifen.

Produktbewertung
Beyer & Söhne Hautcreme für normale Haut


Qualität
Preis-Leistung
Gesamteindruck
Gesamtwertung
2.5