Kosmetik Tests und Make-Up Testberichte

essence cosmetics colour & go -quick drying nail polish (number 26 - breakthrough) Test

Geschrieben von am
Kategorie: Nageldesign · Kommentare
Marke: essence cosmetics
essence cosmetics colour & go -quick drying nail polish (number 26 - breakthrough)
essence cosmetics colour & go -...
Einige Zeit lange hab ich viel die Nagellacke "colour & go" von essence benutzt, jedoch dies irgendwann unterlassen. Vor kurzem erst habe ich mir dann die Nummer 26 - break thourgh ( ein ehr dunkles, aber trotzdem leuchtendes lila) gekauft.

Der Preis für 5ml liegt bei 1,25€ und ist meiner Meinung nach sehr günstig.
Das Design der Flasche ist sehr schlicht gehalten und durch die Verschlüsse, die nicht wie bei den meisten Nagellacken in Grau oder Schwarz gehalten sind, lassen die kleinen Flaschen sofort aus dem Regal hervorstechen, was mich persönlich auch immer wieder zum Kauf anregt. "nagellack mit flachem pinsel - schnelltrocknend - stylische nägel innerhalb von sekunden" verspricht die Aufschrift auf der Rückseite des Fläschchens.

Einmal ist es mir passiert, das mir direkt nachdem kauf der eigentlich gut zum lackieren geeignete Pinsel aus feinen Borsten vom Deckel abgebrochen und mit Nagellack stecken geblieben ist,
was eigentlich nicht passieren dürfte, was aber zu verzeihen ist.

Beim Auftragen des Nagellackes ist mir aufgefallen das nach der ersten Schicht der Lack nicht ganz deckend ist und man mindestens noch ein weiteres mal drüber lackieren muss, damit er deckend und vor allem gleichmäßig auf dem Nagel ausschaut!
Mein Problem dabei ist, das der Nagellack nur sehr schlecht trocknet. Mir kommt es teilweise vor wie ewigkeiten, bis er trocken ist!
Und teilweise auch noch bis zu einer stunde später (das Problem hatte ich am Wochenende) nachdem auftragen wellt sich der Nagellack oder geht ab, da er noch nicht ganz trocken ist.

Ich wollte am Wochenende feiern gehen, habe mich fertig gemacht, Nagellack aufgetragen etc. als ich dann gehen und das Licht ausschalten wollte, bin ich mit meinem Nagel an den Schalter gekommen. Teile des noch flüssigen lila Lacks hingen am Lichtschalter und meine Nägel sahen fürchterlich aus.
Essence verspricht, das der Nagellack schnell trocknend sei, dies ist aber definitiv nicht der Fall.
Zudem wirkt das Farbergebniss auf den Nägeln um einiges Dunkler als auf den Teststreifen im Drogeriemarkt, auf den Abbildungen im Internet oder wie in der Flasche. Das finde ich allerdings nicht schlimm, denn vorallem der dunkle Lilaton gefällt mir sehr gut und glänzt schön !


Um den Lack haltbar zu machen, sollte man zumindest einen Überlack, wenn nicht sogar auch einen Unterlacklack verwenden, ansonsten hat man spätestens nach 2 Tagen erhebliche Absplitterungen und greift den Nagel an.

Fazit zum essence cosmetics colour & go -quick drying nail polish (number 26 - breakthrough) Produkttest

Alles in allem kann ich sagen, das mich der Farbton und das Design des Fläschchens sehr überzeugt haben, mich es jedoch sehr stört, das der Lack nicht, wie von Essence versprochen, schnell trocknend ist und schnell abblättert !

Produktbewertung
essence cosmetics colour & go -quick drying nail polish (number 26 - breakthrough)


Preis-Leistung
Qualität
Gesamteindruck
Gesamtwertung
2.5