Sante Tagescreme Bio-Schisandra Sensible Haut Test

Geschrieben von am
Kategorie: Gesichtspflege · Kommentare
Marke: Sante
Sante Tagescreme Bio-Schisandra Sensible Haut
Sante Tagescreme Bio-Schisandra Sen...
Hallo Beauties, bei den Beautytestern durfte ich von SANTE Naturkosmetik die SANTE Tagescreme mit Bio-Schisandra testen. Ein liebes Danke geht natürlich an die Beautytester.

Ich hatte mich für diesen Test beworben, weil ich zum einen die SANTE-Produkte nicht kenne und leider auch nicht die Firma. So bin ich noch neugieriger geworden, wer sich dahinter verbirgt und wie die Kosmetik hergestellt wird, auf was sie verzichten und ob sie über Zertifizierungen verfügen. SANTE ist eine Unter-
kosmetikgruppe und gehört zu LOGONA and Friends. Seit vielen Jahren produziert SANTE rein pflanzliche Pflegeprodukte für Gesicht, Körper und Haare. Außerdem gibt es dekorative Kosmetik, verschiedene Haarfarben">Haarfarben und auch Zahncreme zu einem fairen Preis.

SANTE verfügt über das BDIH-Siegel und ist NATRUE- und Eco-Control zertifizert. Die Herstellung der Kosmetik
erfolgt ohne synthetische Farb- und Duftstoffe und überwiegend aus Extrakten aus eigener Herstellung. Ganz toll finde ich es, dass sie tierversuchsfrei nach den BDIH-Kriterien und umweltschonend produzieren und wer vegan lebt, wird hier auch fündig werden. Selbst glutenfreie Produkte stehen zur Auswahl.

Von SANTE habe ich die Originalgröße von 30 ml zum testen bekommen, die ihr in dem Shop www.logona-and-friends.de
für 9,95 Euro in der Tube bestellen könnt.

Allerdings musste ich erst einmal nachschauen, was Schisandra ist. Im Volksmund wird sie auch Beerentraubegenannt. Ihre ätherischen Öle, Flavonoiden und Vitamine machen sie so wertvoll und kommen bei SANTE zum Einsatz. Es gibt noch andere Arten aus der Pflanzengattung, die sogar im medizinischen Bereich ihre Anwendung finden. In China wird Schisandra auch als "Schönheitsmittelchen" verwendet und man kann die kleinen roten Trauben auch essen.

Laut SANTE soll die Tagescreme die Haut entspannen und regenerieren. Neben Bio-Schisandra machen Bio-Kamelienöl,
Bio-Aloe-Vera und Bio-Pflaumen-Extrakt die Tagescreme zu einer intensiv belebenden Feuchtigkeitspflege. Sie gleicht
Spannungsgefühle aus und stärkt die hauteigenen Widerstands-kräfte.

Die Tube ist in einer Faltschachtel verpackt und wurde mit einer kleiner Folie frischeversiegelt. Schon das erste Auftragen
war einfach nur ein tolles Pflegegefühl. Die Creme ist seidig-zart und lässt sich sehr schön auftragen und sehr gut im
Gesicht verteilen. Der Duft ist frisch und macht Lust auf mehr. Die Creme ist leicht von der Konsistenz, aber genau richtig
für eine anspruchsvolle, trockene Haut oder sensible Haut. Sie zieht gut ein, hinterlässt keinen Fett- oder Ölfilm und ich
konnte mein Make-up danach gut auftragen. Sie brennt nicht, ich habe keine Spannungen oder Rötungen und die Haut juckt nicht. Nachcremen musste ich nicht, da sie meine Haut mit ausreichend Feuchtigkeit über den ganzen Tag versorgt hat. Ich fühle mich mehr als gepflegt und mein Hautbild sieht fein aus. Eine tolle Creme, die ich kennenlernen durfte.

Einziger klitzekleiner Wermutstropfen: die Tagescreme selber verfügt über keinen Lichtschutzfaktor. Den kann man aber z. B.
durch SANTE Soleil Sun Cream (Facial Care) bekommen.

Fazit zum Sante Tagescreme Bio-Schisandra Sensible Haut Produkttest

Mein Liebling für den Sommer. Ein absolutes Nachkaufprodukt und mehr als faire Preise. Ich bin rund um zufrieden.

Produktbewertung
Sante Tagescreme Bio-Schisandra Sensible Haut


Qualität
Preis-Leistung
Gesamteindruck
Gesamtwertung
5