Alterra Haaröl Bio-Aprikosenkernöl
Testbericht zum Alterra Produkt
Produktdaten:
– Marke: Alterra Naturkosmetik
– bezogen über: Rossmann
– Preis: 2,99 €
– Inhalt: 50 ml
– vegan und ohne Silikone
– mit Bio-Arganöl
– Inhaltsstoffe:
Glycine Soja Oil*, Helianthus Annuus Seed Oil*, Coco-Caprylate, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, ArganiaSpinosa Kernel Oil*, Persea Gratissima Oil*, Prunus Armeniaca Kernel Oil*, Sesamum Indicum Seed Oil*,Tocopherol, Parfum**, Limonene**, Linalool**, Geraniol**, Citral**Sojaöl*, Sonnenblumenöl*, Kokosalkylester, Mandelöl, Arganöl*, Avocadoöl*, Aprikosenkernöl*, Sesamöl*,Vitamin E, Parfüm, ätherische Ölinhaltsstoffe***from natural organic agriculture **from natural essential oils (Quelle: Rossmann.de)
Was der Hersteller verspricht:
„… pflegt trockene Spitzen und verleiht glattes und geschmeidiges Haar.“
„ die hochwertigen Öle erleichtern die Kämmbarkeit und lassen es strahlen.“
Verpackung, Aussehen, Konsistenz, Geruch:
– kleine Pappschachtel als Umverpackung, Pumpspender aus Plastik mit ansprechend gestaltetem Etikett, Verschlusskappe aus Plastik
– dünnflüssiges, gelbliches Öl
– der Geruch ist sehr süßlich, aprikosig, was ich persönlich gerne mag, in den Haaren bleibt der Duft auch relativ lange
Anwendung:
Diesbezüglich ist auf der Flasche angegeben, dass man es sparsam im feuchten Haar verwenden sollte, 1 Pumphub genügt, nur bei Bedarf mehr. Meines Erachtens ist sogar 1 ganzer Pumphub schon zu viel, da das Öl wirklich sehr fettend ist und ich den Eindruck habe, dass es meine Haare beschwert und strähnig aussehen lässt. Allerdings ist es sehr schwierig aus der Flasche nur einen halben oder gar viertelten Pumphub herauszubekommen, da es sich nicht so genau dosieren lässt. Pflegen tut es natürlich schon gut, die Haare lassen sich dann leicht kämmen, fühlen sich weich an und duften angenehm.
Fazit vom Produkttester
Die natürlichen Inhaltsstoffe und die Pflegewirkung würden mich auf jeden Fall überzeugen, aber mir persönlich beschwert das Öl meine Haare zu sehr. Deshalb verwende ich es nur selten in sehr kleinen Mengen im noch nassen Haar nach dem Waschen oder als Intensivpflege im trockenen Haar, ein paar Stunden VOR dem Waschen. (Oder als Nagelöl, für diesen Zweck finde ich es super :D)
Sonstige Haarpflege- und Styling-Produkte online kaufen
- Material: EVA-Schaum
- Verwendung: Tür, Boden,...
- Mustertyp: Gestreift
Bewertung
Meinungen zu Alterra Haaröl Bio-Aprikosenkernöl
Es ist noch kein Kommentar vorhanden.