Calu Naturkosmetik Powerserum, Hydrocreme und Vitamincreme

 

Testbericht zum Calu Naturkosmetik Produkt


Heute möchte ich euch heute von meinen Erfahrungen mit drei Produkten der Calu-Serie und zwar das Powerserum, die Hydrocreme und die Vitamincreme vorstellen.

=Kaufanreiz=

Ich hatte mal wieder das Glück Produkte zu testen. Diesmal handelte es sich um drei Cremes der Marke Calu, die aufeinander abgestimmt sind. Ich habe mich sehr gefreut dabei sein zu dürfen, da ich mittlerweile bereits reifere Haut habe. Außerdem fand ich es sehr interessant, da es sich um ein reines Naturprodukt handelt, welches eigentlich nur gut für meine Haut sein kann. Ich teste nun also die drei Cremes der Serie, die komplett aufeinander abgestimmt ist. Die Cremes befinden sich in einer dunkelroten Tube, die auf dem Deckel steht. Da die Tube sehr klein ist, stehen eigentlich alle wichtigen Informationen auf der Pappschachtel in der sich die Tube befindet. Zusätzlich befindet sich in der Schachtel auch noch ein Übersichtszettel über weitere Caluprodukte. Auf der Schachtel stehen alle notwendigen Informationen vom Hersteller bis hin zu den besonderen Hinweisen zu den Inhaltsstoffen. Auch auf den Seiten sind wieder die üblichen Daten des Hersteller und die Inhaltsstoffe vermerkt. Die Schrift ist sowohl auf der Packung alles auch auf der Tube in silber gehalten.
Da ich alle drei Cremes gemeinsam getestet habe und es sich hierbei auch nur um Pröbchen handelte, möchte ich euch diesmal und ausnahmsweise alle drei Produkte in einem Bericht präsentieren.

=Produkt und Preis=

Es handelt sich um hellgelbe Cremes in einer lilanen Tube zum Aufschrauben. Der Preis für 15 ml beträgt um die 7 € und für das Powerserum sogar bei 8 €.

==Hersteller==

CALU. Naturkosmetik ist eine Marke der GEFRO-Reformversand Frommlet KG

GEFRO-Reformversand Frommlet KG
Wernher-von-Braun-Str. 21
87700 Memmingen / Allgäu

Telefon: 0 83 31/833 481-0
Telefax: 0 83 31/833 481-9
E-Mail: info@calu.de

Servicezeiten:
Montag – Freitag: 8 bis 18 Uhr
Samstag: 9 – 12 Uhr
Internet: www.calu.de

=Beschreibung des Hersteller=

Unkompliziert, natürlich, wirkungsvoll

Nach über 20 Jahren als aktive Kosmetikerin war es mir wichtig, eine unkomplizierte, natürliche und wirkungsvolle Kosmetiklinie zu entwickeln, die die Eigenkorrektur der Haut optimal unterstützt und sanft pflegt.

Schöne, gepflegte Haut ist für mich keine Frage des Alters, sondern die Balance eines positiven Lebensgefühls, dem positiven Umgehen mit dem Älterwerden sowie des achtsamen Umgangs mit sich selbst und einer sorgsamen Hautpflege.

Hierbei unterstützt Sie das natürlich sanfte Calu Naturkosmetik- Pflegesystem. Die besonders milden, pflanzlichen Wirkstoffe, pflegen und schützen die Haut und tragen zu einer gesunden, vitalen Ausstrahlung bei.

Ich wünsche Ihnen entspannende, erholsame Verwöhnmomente mit meiner milden Calu Naturkosmetik.

Ihre Claudia Fischer

BDIH
Kontrollierte Naturkosmetik

auf pflanzlicher Basis
mit Inhaltsstoffen aus kontrolliert biologischem Anbau
frei von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen
Hautverträglichkeit dermatologisch getestet
natürlicher Duft
Paraffinfrei
vegan oder vegetarisch
hergestellt in Deutschland
faires Preis- Leistungsverhältnis

===N°3 – Powerserum===

Samtzartes, energiespendendes Wirkstoffkonzentrat zur Durchfeuchtung, Glättung und Aktivierung der Haut. Die exklusive Rezeptur mit dem natürlichen Anti-Aging-Wirkstoff Tiliroside verleiht das wunderbare Gefühl eines vitalen, schönen und ebenmäßigen Teints. Ohne Duftstoffe.

===N°4a – Hydrocreme===

Sanfte, leichte Hydro-Emulsion mit pflanzlichem Wirkstoffkomplex. Die Haut wird vitalisiert und ihre natürliche Balance wiederhergestellt. Aloe Vera spendet sofort intensive Feuchtigkeit und lässt den Teint sichtbar natürlich frisch erstrahlen. Lindenblütenextrakt, Mandel- und Olivenöl und weitere kostbare Pflanzenöle schützen, pflegen und kräftigen die Haut nachhaltig.

===N°4b – Vitamincreme===

Reichhaltige Repairpflege, die ein wunderbar entspanntes Hautgefühl schenkt. Regeneriert, schützt und kräftigt die besonders trockene und sensible Haut. Wertvolle pflanzliche Öle glätten und beruhigen, hochwertiges Vitamin E unterstützt die Zellerneuerung. Die sorgfältig ausgewählten Inhaltsstoffe versorgen fett- und feuchtigkeitsarme Haut mit Energie und geben ihr die natürliche Widerstandskraft zurück. Mit Rosenblütenextrakt, Vitamin E, Mandel- und Jojobaöl.

==Inhaltsstoffe==

Powerserum
Aqua, Glycine Soja (Oil*), Alcohol denat., Simmondsia Chinensis (Seed Oil*) Glycerin, Squalane, Silica, Potassium Cetyl Phosphate, Olea Europaea (Fruit Oil*), Palmitic Acid, Stearic Acid, Butyrospermum Parkii*, Hydrogenated Palm Kernel Glycerides, Sorbitol, Xanthan Gum, Caffeine, Tiliroside, Tocopherol, Sodium Lactate, Lactic Acid, CI 77891, CI 77492

Hydrocreme
Aqua, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil*, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil*, Glycerin, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Palmitic Acid, Stearic Acid, Cetearyl Alcohol, Cetyl alcohol, Parfum, Sorbitol, Tocopheryl Acetate, Glyceryl Caprylate, Cera Alba, Parfum, Xanthan Gum, Aloe Barbadensis (Leaf Juice Powder), Tilia Cordata (Flower Extract*), Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Tocopherol.

Vitamincreme
Aqua, Olea Europaea (Fruit Oil), Glycine Soja (Oil), Prunus Amygdalus Dulcis (Oil), Simmondsia Chinensis (seed oil), glycerin, potassium cetyl phosphate, distarch phosphate, butyrospermum parkii, cetearyl alcohol, hydrogenated palm kernel glycerides, theobroma cacao, sorbitol, parfum, tocopheryl acetate, rosa canina (fruit oil), brassica campestris (sterols), xanthan gum, rosa centifolia (flower extract), tocopherol, sodium lactate, lactic acid, mica, silver oxide, CI 77891.

==Tierversuche==

Für mich und meine Leser immer wieder ein wichtiges Thema, da möchte ich euch die Stellungnahme von Calu zu diesem Thema nicht vorenthalten:

“Als Hersteller zertifizierter Naturkosmetik versteht es sich für uns von selbst, dass Tierversuche nicht mit unserer Einstellung und Unternehmensphilosophie zu vereinbaren sind. Wir halten uns an die strengen Richtlinien für kontrollierte Naturkosmetik des Bundesverbandes deutscher Industrie- und Handelsunternehmen für Arzneimittel und Körperpflegemittel e. V. (BDIH): Weder bei der Herstellung noch bei der Entwicklung werden Tierversuche durchgeführt noch in Auftrag gegeben.

Das fertige Produkt wird von einem Dermatologen freigegeben. Danach wird es sowohl an Zellkulturen als auch an Problem-Haut Probanten (in Zusammenarbeit mit der Uni Göttingen), unter Aufsicht und regelmäßigen Kontrollen getestet. (Wissenschaftliche Wirksamkeitstests). Es findet ein sogenannter „Patch-Test“ statt – ein Hauttest, bei dem das Produkt 48 Stunden auf der Haut verbleibt.

Sie können mit gutem Gewissen alle Calu Produkte genießen und ich wünsche Ihnen eine angenehme Zeit mit Calu – dem Geschenk der Natur.”

==Meine Erfahrungen==

Ich habe die Cremes für den Test jeden Morgen unterm Make up und jeden Abend vor dem nachdem ich mein Gesicht gründlich gereinigt habe, angewendet. Zunächst drehe ich den Deckel der Cremes auf, was sehr einfach geht und drücke leicht auf die Tube. Ganz schnell und leicht kommt mit leichtem Druck schon etwas Creme aus der Tube. Die creme ist im Gegensatz zu den meisten anderen Cremes nicht weiß, sondern eher hellgelb.

Auch hier wird natürlich der Schnuppertest gemacht und so halte ich meine Nase an die kleine Öffnung, um zu schnuppern wie wohl mein Gesicht gleich riechen wird. Am Besten gefällt mir der Duft der Vitamin- und Hydracreme. Es ist ein sehr dezenter und frischer Duft. Ich würde es beschreiben als eine Mischung aus Creme-Duft mit einem Schuss Blütenextrakt. Ich finde der Duft ist angenehm und keinesfalls aufdringlich, sondern eher unauffällig und kaum vorhanden. Der Duft des Serums ist eher unangenehm. Ich finde er ist sehr aufdringlich und eher fies. Wenn man die Creme auf der Haut verteilt hat, bleibt der Duft leider auch bestehen. Zu Glück kann ich ihn mit den gut riechenden Cremes übertünchen.

Kommen wir nun zu den eigentlichen Cremes. Die Cremes haben eine leichte Konsistenz, sie ist nicht zu flüssig, aber auch nicht zu fest, also wirklich sehr angenehm. Sie lassen sich mit dieser Konsistenz zum einen super portonieren als auch wunderbar im Gesicht verteilen. Man benötigt nicht wirklich viel, sondern nur einen kleinen Klecks davon, sodass die Pröbchen doch relativ lange gehalten haben. Ich creme also mein Gesicht ein und das Dekolleté ein. Die Creme zieht sofort ein. Ich finde man hat durch die Kombination der drei Dremes ein wunderbar angenehmes und gepflegtes Hautgefühl. Vor allem ist die Haut danach total weich und zart. Das Serum ist etwas flüssiger als die anderen Cremes, lässt sich aber dennoch gut verteilen und zieht ebenso schnell ein und hinterlässt in Kombination mit den Cremes eine wunderbare Wirkung auf der Haut.

Womit wir auch direkt bei der Wirkung wären. Ich finde diese Cremes erfüllen ihren Zweck voll und ganz. Die Feuchtigkeit dringt in meine Haut und so wird sie gut mit Feuchtigkeit versorgt. Die Creme zieht wirklich sehr schnell ein, fettet nicht und hinterlässt ein wunderbares sanftes und gepflegtes Hautgefühl. Wenn man über die Haut streicht merkt man direkt, dass sie wirklich wunderbar mit Feuchtigkeit versorgt ist. Man hat durchgehend ein gutes Hautgefühl. Auch das Serum ist wunderbar, man hat schon das Gefühl, dass es tief in die Fältchen eindringt und sie auch bekämpft, allerdings verschwinden sie leider nicht entgültig. Ich finde sie ziehen sich an guten tagen schon etwas zurück und auch morgens unter der Dusche spüre ich sie kaum, aber sobald man die Mimik verzieht tauchen sie wieder auf. Aber ich habe zumindest das Gefühl, dass sie nicht schlimmer werden.

Ich habe auch wirklich das Gefühl, dass sich meine Haut nach dem Eincremen mit Feuchtigkeit vollsaugt und diese den ganzen Tag speichert. Deshalb sind die Cremes wirklich geeignet, wenn die Haut trocken oder sogar sehr trocken ist. Wenn man also wirklich empfindliche und vor allem trockene Haut hat bzw. bereits in dem Alter ist, wo die Haut mehr Pflege benötigt und sich die ersten Fältchen breit machen, ist sie eine super Grundlage.

Auch nach den ersten Wochen der Anwendung kann ich für mich keine negativen Eigenschaften feststellen, die Haut fühlt sich sanft an und die Creme erfüllt den Zweck. Ich kann auch keinerlei allergische Reaktionen, Rötungen, Hautunreinheiten oder ähnliches feststellen, sie hat also auch meinen persönlichen dermatologischen Test bestanden.


Fazit vom Produkttester

Es ist zwar nur eine kleine Auswahl der kompletten Serie, aber grundsätzlich konnte ich durch diese Pröbchen einen sher guten Eindruck gewinnen und kann sie auch bedenkenlos weiterempfehlen.Sie lässt sich gut verteilen, zieht schnell ein und hinterlässt ein angenehmes und gepflegtes Hautgefühl. Alles in allem ziehe ich einen Stern für den teilweise üblen Geruch und dass es halt kein Wundermittel ist, ab.


 

Gesichtspflege online kaufen


1,95 EURBestseller Nr. 1
Ultraschallpeelinggerät...
  • 【Ultraschallpeelinggerä...
  • 【Tiefenreinigung】Der...
  • 【Nährstoffeinführung...
Bestseller Nr. 2
Beurer FC 45...
2.642 Bewertungen
Beurer FC 45...
  • Mit der elektrischen...
  • Dank der zwei...
  • Die Bürste reinigt die...
Bestseller Nr. 3
*NEU* MAVERO ENDLESSVIBE...
  • ENDLOSE AUSSTRAHLUNG-...
  • SCHUTZ DER HAUT-Unser...
  • FEUCHTIGKEITSSPENDEND &...

Bewertung

Qualität


Preis-Leistung


Gesamteindruck


Ähnliche Testberichte

 

Meinungen zu Calu Naturkosmetik Powerserum, Hydrocreme und Vitamincreme

Es ist noch kein Kommentar vorhanden.

 

Kommentar schreiben



Du hast die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Hinweis: Du kannst deine Einwilligung jederzeit per Mail an info@beautytester.de widerrufen.