Pantene Pro-V Schaum-Pflegespülung Volumen Pur

Pantene Pro-V Schaum-Pflegespülung Volumen Pur Pantene Pro-V Schaum-Pflegespülung Volumen Pur
 

Testbericht zum Pantene Pro-V Produkt


Pantene Pro-V in-der-Dusche Schaum-Pflegespülung Volumen Pur

Ich darf die Pantene Pro-V in-der-Dusche Schaum-Pflegespülung Volumen Pur im Rahmen eines Produkttests auf der Plattform jolietesterin schon seit ca. 2 Wochen kostenlos testen. Ich habe die Pantene Pro-V in-der-Dusche Schaum-Pflegespülung Volumen Pur nun seit 2 Wochen in Verwendung und würde euch nun gerne über meine Erfahrungen berichten.

Ich habe meinen Bericht wie folgt gegliedert:

1. Hersteller

2. Herstellerangaben

3. Inhaltsstoffe

4. Bewertung der Inhaltsstoffe

5. Design

6 Preis und Erhältlichkeit

7. Anwendung

8. Duft

9. Konsistenz

10. Wirkung

11. Fazit

1. Hersteller:
Der Hersteller der Pantene Pro-V in-der-Dusche Schaum-Pflegespülung ist:
Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG
Sulzbacher Straße 40 – 50
65824 Schwalbach am Taunus
Telefon: 06196/89-01
Telefax: 06196/89-49 29

2. Herstellerangaben:
„Die schwerelose Pantene Pro-V Schaum-Pflegespülung Volumen Pur gibt feinem Haar die Pflege, die es benötigt, ohne es zu beschweren. Sie hilft Ihr feines, plattes Haar vor Stylingschäden zu schützen, sich leichter zu entwirren und verleiht ein gesund aussehendes Volumen. Die schwerelose Schaumtextur dringt tief ins Haar ein und versorgt es von innen nach außen mit Feuchtigkeit – ohne unerwünschte Rückstände zu hinterlassen, die feines Haar beschweren können.
ANWENDUNG:
FÜR WEN:
Für feines Haar
WANN:
Bei jeder Haarwäsche anwendbar
WIE: Waschen Sie Ihr Haar mit Pantene Pro-V Shampoo. Gut schütteln. Geben Sie eine Handvoll der Schaum-Pflegespülung in Ihre Handflächen und verteilen Sie diese vom Ansatz bis in die Spitzen im feuchten Haar. Passen Sie die Menge der Haarlänge an. Kurz einwirken lassen und ausspülen. Trocknen und stylen Sie Ihr Haar wie gewohnt und genießen Sie die Leichtigkeit und Fülle.
Für beste Ergebnisse zusammen mit Pantene Pro-V Volumen Pur Shampoo verwenden.“
(siehe: http://pantene.de/de-de/produkte/schaum-pflegespuelung-volumen-pur)

3. Inhaltsstoffe:
Die Pantene Pro-V Schaum-Pflegespülung Volumen Pur besteht aus folgenden Inhaltsstoffen:
Aqua, Propane, Butane, Cetrimonium Chloride, Cetearyl Alcohol, Triticum VulgareGerm Oil, Isobutane, Panthenol, PVP, Parfum,Panthenyl Ethyl Ether, Quaternium-80,Propylene Glycol, Methylparaben,Behentrimonium Chloride, Proylparaben,Disodium EDTA, Citric Acid, Isopropyl Alcohol,Linalool, Hexyl Cinnamal, Hydroxycitronellal,Tocopherol

4. Bewertung der Inhaltsstoffe:
Nun komme ich auf die Bewertung der Inhaltsstoffe laut codecheck.info zu sprechen.
Laut codecheck sind 5 Inhaltsstoffe ( Quaternium-80,Propylene Glycol, Behentrimonium Chloride, Hydroxycitronellal) eingeschränkt empfehlenswert.
4 Inhaltsstoffe (Propane, Butane ,Cetrimonium Chloride,Disodium Edta) sind weniger empfehlenswert und 1 Inhaltsstoff (Isobutane) ist nicht empfehlenswert.
Weiterhin kann die Pantene Pro-V Schaum-Pflegespülung Palmöl enthalten.
Was allerdings positiv zu vermerken ist, ist, dass die Pantene Pro-V Schaum-Pflegespülung Volumen Pur ohne Silikone auskommt.
Wer sich genauer für die Inhaltsstoffe der Schaum-Pflegespülung interessiert, den würde ich gerne auf folgende Seite verweisen, wo die Inhaltsstoffe und die Bewertung der einzelnen Inhaltsstoffe ausführlich erklärt wird:
(http://www.codecheck.info/kosmetik_koerperpflege/haarpflege/pflegespuelungen/ean_4084500854284/id_1397069242/Pantene_Pro_V_in_DUSCH_Schaum_Pflegespuelung_Volumen_Pur.pro)

5. Design:
Nun komme ich auf das Design der Pantene Pro-V Schaum-Pflegespülung Volumen Pur zu sprechen.
Die Pflegespülung befindet sich in einer hohen schmalen weißen Flasche. Auf der weißen Flasche befindet sich ein weißer Sprühkopf über dem eine durchsichtige Kappe ist, welche man ganz einfach abnehmen kann.
Auf der Vorderseite der Schaum-Pflegespülung sieht man das Pantene Pro-V Logo als auch die Produktbezeichnung. Es ist eine violette Banderole zu sehen, auf der die genauere Produktbezeichnung Volumen Pur für feines, plattes Haar hervorgehoben wird.
Auf der Rückseite findet man wie bei allen Produkten Anwendungshinweise sowie die enthaltenen Inhaltsstoffe aufgelistet.
Mir gefällt das Design insgesamt sehr gut. Es ist schlicht, aber sieht dennoch hochwertig aus und passt gut zu der Marke Pantene sowie den übrigen Pantene Produkten.

6. Preis und Erhältlichkeit:
Ich selbst habe die Pantene Pro-V Schaum-Pflegespülung ja im Rahmen des Produkttests auf jolietesterin kostenlos erhalten.
Es gibt die Pantene Pro-V Schaum-Pflegespülung Volumen Pur in zwei verschiedenen Größen, 180 ml und 50 ml, zu kaufen.
Die Pantene Pro-V Schaum-Pflegespülung (180ml) kostet im gängigen Einzelhandel, z.B. bei dm oder rossmann ca. 4 Euro.
Die kleinere Pflegespülung in einer 50ml Packung, welche für Reisen ideal ist, erhält man für ca. 1,50 Euro.
Weiterhin gibt es die Schaum-Pflegespülung in drei verschiedenen Varianten. Neben der Variante Volumen Pur für feines, plattes Haar gibt es noch die Variante Repair& Care für feines, geschädigtes Haar und die Variante Color Protect für feines, coloriertes Haar. Für jede Frau mit feinem Haar sollte es also eine passende Pflege für Ihre Haarbedürfnisse geben, was ich ganz gut finde.

7. Anwendung:
Nun komme ich zu der Anwendung der Schaum-Pflegespülung.
Zunächst sollte man die Haare ganz einfach wie immer mit seinem normalen Shampoo waschen.
Dann sollte man die Pflegespülung gut schütteln und je nach Haarlänge ca. eine Handvoll der Schaum-Pflegespülung auf die Hand geben und dann im ganzen Haar verteilen und mit den Händen in die Haare einmassieren und kurz einwirken lassen.
Ich selbst habe etwa schulterlange Haare und bei mir reicht es aus, wenn ich eine kleine Handvoll von dem Schaum nehme.
Dann lässt man die Schaum-Pflegespülung kurz in den Haaren einwirken und danach spült man den Schaum wieder gut aus.
Was bei Anwendung der Schaum-Pflegespülung ein wenig besonders ist, ist, dass der Sprühkopf eher wie der Sprühkopf eines üblichen Haarschaums ist. Wenn ich die Schaum-Pflegespülung dann unter der Dusche gut schüttele und den Sprühkopf leicht herunterdrücke, kommt der Pflegeschaum sofort heraus. Der Schaum lässt sich dabei sehr leicht aus der Dose heraus drücken, aber was mich hier stört ist, dass relativ viel Schaum aus dem Sprühkopf kommt, selbst wenn man nur leicht drückt. Ich kann den Schaum nicht wirklich gut dosieren. Ich habe dann meistens immer viel mehr Pflegeschaum in der Handfläche als ich eigentlich benötige, was ich persönlich sehr schade finde und ich so einiges des Schaums verschwende bzw. zu viel Schaum im Haar habe als ich eigentlich für meine schulterlangen Haare benötige.
Ich würde mir hier bei der Anwendung eine leichtere und bessere Dosierung in Form eines anderen Sprühkopfes oder einer Alternative wünschen, welche eine bessere Art der Dosierung ermöglicht.
Der Pflegeschaum lässt sich aber dennoch unter der Dusche sehr leicht und einfach im Haar verteilen und zieht gut in die Haarstruktur ein.
Zum Schluss spüle ich die Schaum-Pflegespülung dann aus meinem Haar aus. Dies geht sehr gut und auch sehr schnell.

8. Duft:
Nun komme ich auf den Duft der Schaum-Pflegespülung zu sprechen.
Den Duft der Pflegespülung empfinde ich persönlich als recht angenehm.
Ich würde den Duft als leicht, fruchtig und frisch beschreiben.
Besonders gut gefällt mir, dass der Duft nicht zu stark ist. Bei vielen Haarprodukten kommt einem schon beim Öffnen der Flasche ein zu starker beißender Geruch entgegen. Hier ist der Duft aber sehr angenehm und nicht zu stark, was mir persönlich gut gefällt.
Was mir dagegen negativ aufgefallen ist, ist, dass der angenehm blumige Duft leider schon nach einiger Zeit wieder verfliegt und ich daher nicht sehr viel von dem tollen Duft in meinen Haaren habe.

9. Konsistenz:
Im Folgenden möchte ich nun gerne die Konsistenz beschreiben.
Die Konsistenz der Schaum-Pflegespülung ist etwas anders als die Konsistenz, welche man von normalen Pflegespülungen kennt. Wie der Name Pantene Pro-V Schaum-Pflegespülung schon sagt, handelt es sich hierbei um einen Schaum. Der Schaum ist weiß und erinnert erst einmal an die Konsistenz von normalem Haarschaum. Der Schaum der Pflegespülung hier ist aber relativ fest und fließt so nicht von der Hand herunter. Ich finde die Konsistenz des Schaumes daher recht angenehm. Der Schaum ist recht stabil und dadurch man kann den Schaum einfach in die Haare einarbeiten. Er klebt auch nicht unangenehm an den Händen, was eine meiner Befürchtungen war.

10. Wirkung
Ich habe die Schaum-Pflegespülung nun etwas über etwa zwei Woche verwendet und bin insgesamt gesehen mit der Wirkung und dem Ergebnis ganz zufrieden.
Schon bei der Anwendung der Schaum-Pflegespülung kann man fühlen, wie der Schaum in die Haarstruktur eindringt und das Haar weich und geschmeidig werden lässt. Der Schaum fügt sich gut in das Haar ein und sorgt dabei für ein angenehmes Haargefühl.
Nach der Anwendung der Schaum-Pflegespülung fühlt sich das Haar spürbar gepflegt an. Der Schaum pflegt die Haare spür- und sichtbar ohne sie dabei zusätzlich zu beschweren. Ich habe sonst das Problem bei Spülungen das sie meine feinen Haare sowieso noch platter aussehen lassen als sie sowieso sind. Dieses Problem habe ich mit der Pantene Schaum-Pflegespülung nicht.
Weiterhin gefällt mir gut, dass sich die Haare nach Verwendung der Pflegespülung gut und einfach durchkämmen lassen und noch ein wenig angenehm nach der Spülung duften.
Nachdem die Haare dann vollständig getrocknet sind fühlen sie sich sehr weich und gut gepflegt an.
Mehr Volumen, welches ja ein Herstellerversprechen ist, konnte ich leider nicht wirklich feststellen. Das Haar ist zwar griffiger, aber mehr Volumen kann ich bei meinen feinen Haaren nicht feststellen.
Insgesamt lässt sich das Haar also dank der Schaum-Pflegespülung gut kämmen und ist nicht so platt.


Fazit vom Produkttester

Mit seiner schaumigen Konsistenz. ist der Pantene Pflegeschaum auf jeden Fall mal eine andere Art von Pflegespülung
Ich selbst habe wie gesagt feines, plattes Haar und daher ist die Pantene Pro-V Schaum-Pflegespülung Volumen Pur ja auch gut auf mein Haar abgestimmt.
Die Anwendung der Schaum-Pflegespülung ist einfach und nach der Anwendung fühlen sich die Haare spürbar gepflegt und weich an.
Der Pflegeschaum ist auch durch seine gute feste Konsistenz sehr ergiebig, durch die schwierige Dosierung klappt das allerdings bei mir nicht einwandfrei.
Die Wirkung der Pflegespülung finde ich gut. Das Haar fühlt sich wie gesagt sehr gepflegt an.
Das Preis-/Leistungsverhältnis finde ich auch angemessen.
Einen Stern ziehe ich insgesamt für die nicht optimale Dosierung der Schaum-Pflegespülung ab. Ich würde daher gerne insgesamt 4 von 5 Sterne vergeben.
Für Frauen mit feinem Haar kann ich die Pflegespülung gut empfehlen.


 

Spülungen online kaufen


Bestseller Nr. 1
William Hunter Equestrian...
  • Anwendung: Einfach auf...
  • 750ml gutes...
  • Anwendungsfreundliche...
Bestseller Nr. 2
Delisouls Fenster...
  • Das tragbare Fensterset...
  • Dank dieser großartigen...
  • Unser wasserdichtes...
Bestseller Nr. 3

Bewertung

Das Produkt wurde nicht vom Autor bewertet.

Ähnliche Testberichte

 

Meinungen zu Pantene Pro-V Schaum-Pflegespülung Volumen Pur

Es ist noch kein Kommentar vorhanden.

 

Kommentar schreiben



Du hast die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Hinweis: Du kannst deine Einwilligung jederzeit per Mail an info@beautytester.de widerrufen.

 

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen