Viktor & Rolf Victor & Rolf Flowerbomb Parfum
Testbericht zum Viktor & Rolf Produkt
Flowerbomb
***Hersteller***
Viktor & Rolf
www.viktor-rolf-parfums.com
***Inhaltsangaben***
(wie immer für alle Allergiker und die, die es interessiert)
Alcohol, Parfum / Fragrance, Aqua / Water, Linalool, Limonene, ethylhexyl, Methoxycinnamate, Benzyl SAlicylate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, ethylhexyl salicylate, butylphenyl, methylpropional, coumarin, citral tris citrate.
***Herstellerversprechen***
Vollmundig und opulent, explodiert das Eau de Parfum in einem Bouquet von Empfindungen, die mit ihren süchtig machenden floralen Noten ihre Spuren hinterlassen, wie ein Wirbelwind, die deutlich Couture ist. Ein Millefleurs rund um die Freesie, Centifolia Rose, Osmanthus und Sambac Jasmin, von einem Hintergrund von Patchouli unterstützt.
***Preis***
50 ml der Duftbombe kosten ca. 52 Euro. Es gibt noch zwei größere Versionen, wenn mich nicht alles täuscht.. Man sollte bei diesem wahnsinns Duft eher in die größere Version für, ich glaube es waren 72Euro, investieren 😀
***Der Duft***
Douglas schreibt über diesen Duft: „Die Kopfnote überrascht mit einem spritzigen Auftakt aus Tee und Bergamotte. Die üppige Herznote mit edlem Sambac-Jasmin, Cattleya-Orchidee, Freesie und Rosa Centifolia verleiht dem Duft seine orientalische Opulenz. Patschuli bildet das olfaktorische Fundament der Basisnote, das die strahlende Komponente des Blumenbouquets raffiniert unterstreicht.“
Von der erwähnten Tee- und Bergamotte Kopfnote kann ich selbst ehrlich gesagt, nichts feststellen. Bei mir riecht dieser Duft von Anfang an herrlich blumig-süß.
Dieser Duft ist für mich einzigartig und extravagant. Er gehört nicht zu den leichten Düften, Trotzdem kann man ihn sehr gut im Alltag tragen, da er keineswegs penetrant, aber etwas stark ist. Dieser Duft verlangt, wenn er nicht sparsam dosiert ist, aber schon nach der richtigen Kulisse und passt am besten zu besonderen Ereignissen oder zum abendlichen Ausgehen. Für mich ist dieser Duft irgendwie auch ein Stück Metropole – unkonventionell, individuell und vordergründig. Es ist mit Sicherheit auch ein Duft, an dem sich die Geister scheiden. Entweder man liebt ihn oder man hasst ihn.
***Die Haltbarkeit***
Ich finde, dass dieser Duft sehr gut und lange hält. Selbst Stunden nach dem Auftragen ist er noch deutlich wahrzunehmen. Da gibt es also absolut nix zu meckern.
***Der Flakon***
Das zart roséfarbene Duftwässerchen schwimmt in einem Glasflakon, der einer Handgranate nachempfunden ist, halt passend zum Namen „Flowerbomb“. Eigentlich sieht es aus wie eine Mischung aus einer Handgranate und geschliffenem Diamant. Das Viktor & Rolf-Logo könnte glatt als Abreißzünder wirken. Der Flakon liegt angenehm griffig in meiner Hand und der Sprühkopf lässt sich jedes Mal leicht betätigen. Der von Fabien Baron kreierte Flakon wurde 2006 sogar mit dem Award für das beste Design Haute Couture Damen ausgezeichnet. Tres Chic…
VORSICHT ( noch was zum Lächeln)
„Sicherheit am Flughafen Oslo – Parfüm „Flowerbomb“ verboten“
Weil der Flakon von „Flowerbomb“ entfernt an eine Handgranate erinnert, hat doch der Osloer Fughafen den Verkauf dieses Damenparfüms untersagt. Laut den Bestimmungen seien alle Produkte verboten, die Ähnlichkeit mit Waffen hätten *prust*. Damit solle verhindert werden, dass Terroristen etwa Wasserpistolen zur Einschüchterung von Passagieren und Crew verwenden könnten (das sagte im April 2006 der Unternehmenssprecher Jo Kobro dazu).
Frau Eimer hat ja nicht so die Ahnung von Parfümherstellung und -zusammensetzung und hat sich deshalb ein bissl kundig gemacht – Quellen: www.vanityfair.de / www.freundin.de / www.vogue.de / www.packaktuell.ch
Also beim Fliegen nicht mitnehmen 😀
Fazit vom Produkttester
Toller Duft, Tolles Design, ich habe nichts zu meckern, außer den Preis…
****1/2 Sternchen von mir an dieser Stelle…
Eau de Parfum online kaufen
Bewertung

Preis-Leistung

Gesamteindruck

Meinungen zu Viktor & Rolf Victor & Rolf Flowerbomb Parfum
Es ist noch kein Kommentar vorhanden.